Souverän im Kundenkontakt

Souverän im Kundenkontakt

„Gesundes Selbstvertrauen ist eine Medizin, die jeden Schritt im Leben etwas leichter macht.“
Ernst Ferst

Begegnungsängste überwinden

Die heutigen Kunden ticken anders als noch vor zehn oder fünfzehn Jahren, was angesichts gesättigter Märkte, zunehmend vergleichbarer und austauschbarer Angebote sowie der fortschreitenden Digitalisierung unbestreitbar ist. Kunden haben heute einen beispiellosen Zugang zu Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Durch neue Medien, die die Kundenzufriedenheit messen und öffentlich zugänglich machen, haben Kunden eine gewisse Machtposition erlangt.

Infolgedessen treten viele Kunden selbstbewusster auf, sind kritischer und haben höhere Erwartungen an die allgemeine Beratungskompetenz.

Es ist verständlich, dass dieses selbstbewusste Verhalten Berater:innen schnell verunsichern kann

Kommt Ihnen das bekannt vor? 
  • In manchen Situationen kommen Sie mit Höflichkeit an Grenzen?
  • Das Kundenverhalten führt zur Verunsicherung? 
  • Im entscheidenden Moment fehlen Ihnen die richtigen Worte? 
  • Sie fühlen sich überfordert und zweifeln an sich selbst? 

Dann ist dieses Seminar passend für Sie

Teilnehmende lernen...

Speisekarte

Mehr Selbstsicherheit

Mehr Handlungsspielräume

Mehr Kundenzufriedenheit

Mehr Zielerreichung

Lernpädagogisch bestens aufbereitet, erleben und erhalten Teilnehmende eine vielfach erprobte Anleitung zu mehr Selbstvertrauen und damit einen „Schlüssel“ zu einem wachsenden Selbstbewusstsein in der Begegnung mit Kunden. 

Teilnehmende lernen und erfahren in diesem Seminar mehr über sich selbst und ihre Handlungsmotive. Sie erhalten einen wertvollen „Handwerkskoffer“ für eine zielorientierte und souveräne und zeitgemäße Kundenberatung.

Mögliche Module

Präsenzveranstaltung

2 Tage


Praxisorientiertes Training in der Gruppe
Jetzt informieren

+ Selbststudium und Webinare 

6 Wochen


Selbstlernaufgaben zur direkten Umsetzung am Arbeitsplatz
Jetzt informieren

+ Individuelles Coaching 

1-3 Termine


Feldbeobachtung und individuelle Zielvereinbarung
Jetzt informieren

Kundenberater, Reiseland  

Das Seminar hat meine Sicht auf Kunden verändert. Mir gelingt es besser mich abzugrenzen und Dinge nicht so persönlich zu nehmen. Auch fällt es mir leichter die Gesprächsführung zu übernehmen und Vielredner zu unterbrechen. 

Kundenberaterin, TUI 

Es war schön zu sehen, wie viele kleine und große Techniken die eigene Außenwirkung positiv verstärken. Ich fand es interessant, wie sehr die eigenen Gedanken die Stimmung und das Verhalten steuern können. 

Share by: